Falls es Fragen gibt, ihr einen Fehler findet, oder Probleme mit den Patches habt, dann bitte KEINEN Eintrag ins Gästebuch machen, sondern den Kontakt-Button benutzen. Hier sollen nur Lobpreisungen und Kritik rein... :)
[www.la-patches.de]

Thomas

03.09.2012, 19:42 Uhr


Mit der gepatchten Version bleibt der Bildschirm aber schwarz, nur der Ton ist zu hören. Danach erscheint der Cursor wieder, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Leider läuft die gepatchte Version von Monkey 1 FM-TOWNS ab Version 1.3.0 nicht mehr korrekt. ...bis eine Lösung für das Problem verhanden ist.


mit v1.5 ist wieder alles ok!

Thomas

03.09.2012, 19:36 Uhr

"an einer Übersetzung des Monkey Island 1 Ultimate Talkie Edition Patches wird bereits gearbeitet."
Danke dafür!

Christian

24.08.2012, 06:42 Uhr

Solche Seiten machen die alten Spiele erst zu Klassikern.
Während andere Spiele einfach in der Versenkung verschwinden, leben die alten Klassiker, durch den Einsatz dieser hartnäckigen Fans weiter. Diese Seite ist das beste Beispiel dafür. Danke für die tolle Arbeit!

Tom

09.08.2012, 21:43 Uhr

Wie geniaal. Wann kann man denn mit den Ultimate-Patch rechnen? Danke dass ihr euch daran macht!!

Tom

22.07.2012, 16:11 Uhr

hmmm ... seltsam .. hab nun folgendes ausprobiert
a) Spiel "gepatcht" und danach in ScummVM hinzugefügt (Auswahl von 3 möglich) = Grafikprobs
b) Spiel erst in ScummVM hinzugefügt (keine bzw. nur 1 Auswahl) und danach gepatcht = Grafik OK

Seltsam das ganze, aber es klappt ja zumindest auf einem Weg. :-)

Hab Dank für ALLES ... das was Du hier leistest ist wirklich super.

BTW - Die nächsten Probs sende ich über "Kontak" - sorry, hab die Zeilen ganz oben zu späte gelesen *schäm*

Tom

21.07.2012, 15:18 Uhr

Upps ... na da war ich wohl zu voreilig *schäm*

Hab da aber nun ein Problem mit der Talkie von Indy4 und Patch 1.3 unter Win7 64 Bit mit Scumm Version 1.4.0..

Da gibt es beim Grafikaufbau erhebliche Probs ... im Intro passt noch alles, aber sobald man in der Stadt ist geht es (leider) los :-(

Ich kann da keinen Fehler feststellen. Die 32bit Version ist ja mittlerweile auf v1.4.1 und die 64bit Version auf v1.4.0. Keine der beiden Version haben bei dem Spiel Grafikfehler. Vielleicht hast du irgendwo in den ScummVM Einstellungen einen Fehler.

Tom

20.07.2012, 14:41 Uhr

@Kurt

MI-1 und MI-2 mit englischer Sprachausgabe UND deutschen Untertiteln gibt es bereits .... und zwar zum kaufen ;-)

Das Ding nennt sich -> Monkey Island Special Edition Collection.

Als Zuckerl kann man in diesen neuen Versionen mit der Taste "F10" die Grafik auf die "gute alte" schalten. :-)

kurt

15.07.2012, 21:29 Uhr

DAS wäre wirklich eine klasse Sache! Monkey Island mit englischer Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten... ein Traum! =)

Uwe Horst

05.06.2012, 17:06 Uhr

Super Seite. Find es wirklich Klasse, das diese alten Perlen hier so gewürdigt werden.

Was mir jetzt noch fehlen würde wäre ein Patch, um aus der Monkey Island Ultimate Talkie Edition eine deutsche Version mit eng. Stimmen zu machen.

Don White

Ingolstadt, 29.04.2012, 10:27 Uhr

Man kann aus den MISE-Versionen Talkie-Versionen machen, die mit der alten Grafik unter SCUMMVM laufen. Klasse Atmosphäre und endlich wieder eine Möglichkeit, kostengünstig an die CD-Version von MI1 zu kommen!

Das Tool und Beschreibung für MI1 ist unter http://gratissaugen.de/ultimatetalkies/ zu bekommen, für MI2 ist das Tool noch im Beta in diesem Thread http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=205508 zu finden.


Vielen Dank an alle die solche Tools/Patches entwickeln!!!

« 1 7 8 9 10 11 12 13 »

Admin-Login/Logout