Patch für deutsche DOS Version - v1.0

Download (45.8 kb)


Diese Version von Maniac Mansion hat wohl jeder Fan schon einmal gespielt. Es ist die, die zum Beispiel in "Day of the Tentacle" integriert ist, oder die man in den Sammlungen "10 Adventures" und "Classic Adventure Compilation" finden kann.


Der gesamte Text wurde an die neue Rechtschreibung angepasst. Desweiteren wurde die versteckte im Spiel integrierte Demo eingedeutscht und lässt sich über ScummVM problemlos anschauen!




v1.0
  • Der gesamte Text wurde an die neue Rechtschreibung angepasst. Vielen Dank an Simon, der sich die Arbeit gemacht hat.
  • Das Spiel enthält einen Demo-Modus, der ursprünglich abgeschaltet war und der auch nicht ins Deutsche übersetzt worden ist. Simon hat auch diesen Modus eingedeutscht und man kann sich die Demo über ScummVM anschauen. Mehr Infos dazu findet man im Liesmich, welches dem Patch beiliegt.

Wer ein Problem bei der Anzeige der Umlaute im Spiel hat, der muss in ScummVM beim Spiel über "Edit Game" die "Language" auf "German" stellen. Umlaute werden dann korrekt angezeigt.